Prof. Dr. rer. nat. Hans W. Schnecko

Prof. Dr. rer. nat. Hans W. Schnecko

 

Er folgte 1993 als Chefredakteur auf Dr. phil. Ernst Plein. Bis Ende 1992 war er als Bereichsleiter Chemische Technologie der SP Reifenwerke in Hanau tätig. Im Jahr 1997 begleitete der Kautschuk-Experte die KGK in ihr 50-jähriges Erscheinungsjahr und verringerte mit seinem Fachwissen und seinem Engagement die Kluft zwischen universitärer Forschung und industrieller Entwicklung. Für seine Kompetenz und für besondere Leistungen in Forschung, Technik und Wirtschaft wurde Prof. Schnecko bereits im Juli 1988 mit der Plakette der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft ausgezeichnet. Er war zu diesem Zeitpunkt schon über ein Jahrzehnt für die Deutsche Kautschuk-Gesellschaft als Leiter des Redaktionsausschusses und im Forschungsbeirat tätig. Prof. Schnecko war Autor zahlreicher Aufsätze und Publikationen. Der Hüthig Verlag würdigt Prof. Schnecko für sein großes Engagement für die Fachzeitschrift KGK und spricht der Familie und Freunden sein Beileid aus.

 

[ega]

 

Sie möchten gerne weiterlesen?