Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV), Frankfurt/M., hat zum fünften Mal die Spitzenabsolventen der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik ausgezeichnet. Der jährliche Förderpreis ist mit insgesamt 5000 Euro dotiert. In einer Feierstunde überreichte GKV-Präsident Dr.-Ing. Reinhard Proske dem bundesbesten Auszubildenden, Markus Hoffmann, eine Ehrenurkunde sowie einen Scheck über 1500 Euro. Hoffmann hatte seine Ausbildung bei Rehau in Feuchtwangen mit 99 von 100 möglichen Punkten bestanden. An den Rehau-Standorten in Feuchtwangen und Rehau absolvierten auch der Zweitplazierte Pierre Nerz (1000 Euro) und die Viertplazierten Michael Braun, Marcus Teichmann und Thomas Bayer ihre Ausbildung. Als Bundesbeste der insgesamt vier ausgezeichneten weiblichen Absolventen erhielt Gerlinde Fischer (Ausbildungsbetrieb: Wilden, Regensburg) auf dem dritten Platz 500 Euro.


Der GKV nimmt alle ausgezeichneten Auszubildenden in seinen „Club der Besten“ auf, der den Austausch unter den Leistungsträgern von morgen stärken soll. Die Club-Mitglieder waren auf der K 2004 in Düsseldorf erstmals zusammengekommen.

Sie möchten gerne weiterlesen?