Zum 1. Juli wird Dieter Freitag (55) neuer Direktor von Michelin Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner neuen Position ist er für alle Werke und Vertriebsgesellschaften des Reifenherstellers im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Der bisherige Werksleiter der Standorte Bad Kreuznach und Trier tritt damit die Nachfolge von Jürgen Eitel an, der in den Ruhestand geht.

Freitag kam – nach Stationen bei Siemens und Audi – 1990 zu Michelin, wo er bereits ein Jahr später zum Leiter des zentralen Bildungswesens aufstieg. Im Jahr 2000 übernahm er die Führung der Runderneuerung für Lkw-Reifen, 2003 wurde er zum Direktor der Reifenwerke Bad Kreuznach und Bamberg ernannt, seit 2006 ist er zusätzlich für den Standort Trier zuständig. Sein Nachfolger als Werksleiter für Bad Kreuznach ist der Franzose Cyrille Beau.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Michelin Reifenwerke KGaA

Michelinstraße 4
76185 Karlsruhe
Germany