Anfang Juli jährte sich die offizielle Einweihung der Produktion bei Rhein Chemie (Qingdao) zum zehnten Mal. In der ostchinesischen Hafenstadt Qingdao produziert das Unternehmen polymergebundene Chemikalien, Verarbeitungswirkstoffe, Vulkanisations- und Füllstoffaktivatoren sowie Trennmittel für die Kautschuk verarbeitende Industrie Asiens. Mit einer Investition in den Bau einer neuen Produktionsanlage wurde 2006 die Kapazität für polymergebundene Kautschukchemikalien (Rhenogran) in China verdoppelt. Den Dialog mit chinesischen Forschungseinrichtungen pflegen Kautschuktechnologen des Unternehmens seit vielen Jahren unter anderem im Rahmen von Praktika, Vorträgen und Schulungen.

Die Rhein Chemie (Qingdao) Ltd. wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute rund 180 Mitarbeiter. Ende letzten Jahres hat daneben die Rhein Chemie LOA (Qingdao) Ltd. mit der Produktion von Additiven für Industrieschmierstoffe begonnen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Rhein Chemie Rheinau GmbH

Düsseldorfer Straße 23-27
68219 Mannheim
Germany