Die neue Fabrik, die erste des Elastomerverarbeiters in Polen, soll im Tarnów-Industriecluster (TKP) entstehen. Die Verwaltung dieses kommunalen Industrie-Clusters teilt weiterhin mit, dass das geplante Werk ein Teil der Sonderwirtschaftszone Kraków wäre. Dies wäre für den Investor mit einer Reihe von finanziellen Vorteilen verbunden, darunter bestimmte Steuerbefreiungen und andere finanzielle Anreize.

SaarGummi ist einer der führenden Hersteller von extrudierten Dichtungsprofilen für die Automobilindustrie. Mit insgesamt 4.100 Mitarbeitern agiert das Unternehmen weltweit an 12 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Seit 2011 gehört die Unternehmensgruppe zu dem chinesischen Staatskonzern Chongqing Light Industry & Textile Holding (CQLT).

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?