Zu der Messe, die vom 10. bis 12. Februar 2015 in Köln stattfindet, werden mehr als 220 Aussteller erwartet. Für die Preisvergabe unter den ausgewählten Unternehmen hat der Veranstalter eine unabhängige Jury von internationalen Experten der Reifenbranche als Preisrichter ausgewählt. Sie werden die Gewinner aus der Vorauswahl küren und  bekannt geben. Zu den Nominierten in 5 Preiskategorien zählen:

Innovation des Jahres in der Reifenfertigung:
Scannect, 4Jet; Tandem Mixer, Apollo Vredestein; Uni-Stage TBM, Intereuropean; NEO-T01, Sumitomo Rubber Industries

Leistung des Jahres im Umweltschutz:
TPMS, Bridgestone; Mikronisiertes Gummipulver, Lehigh Technologies; Biologisches Geruchsbeseitigungssystem, Mesnac; Carbon-Black-Anoden, Oak Ridge National Laboratory

Reifentechnologie des Jahres:
TAWI, Bekaert; EverGrip, Michelin; Pit Stop Line, Trelleborg; Aeroakustik-Simulation um einen rollenden Reifen, Yokohama

Zulieferer des Jahres in der Reifenbranche:
Heico Tire & Rubber Group, Mesnac, NTRC/SovaMotion, Versalis (Geschäftseinheit Elastomere)

Reifenhersteller des Jahres:
Goodyear, Kumho, Michelin, Yokohama

Außerdem werden an diesem Tag 2 zusätzliche Auszeichnungen vergeben: der Preis für junge Wissenschaftler und die Auszeichnung für das Lebenswerk.

Der Vorsitzende der Jury und Herausgeber der Fachzeitschrift Tire Technology International, Graham Heeps, kommentierte: „Wie immer werden mit diesen Auszeichnungen einem weltweiten Publikum die besten technischen Entwicklungen in der Reifenindustrie vorgestellt.“

Presse Release in English
Please click here to read the English press release „Tire Technology International Awards for Innovation and Excellence 2015″ on the companys website.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?