Press release in English „Semperit Acquires German Profile Producer Leeser“ – please click here.

Die Kaufverträge wurden am 19. März 2015 unterzeichnet. Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Das Closing der Transaktion wird im 2. Quartal 2015 erwartet. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Leeser betreibt zwei Produktionsstandorte in der Nähe von Düsseldorf. Der Vertriebsfokus des 1968 gegründeten Unternehmens liegt auf Westeuropa und der DACH-Region.

Semperit stärkt damit das Segment Semperform als Komplettanbieter am Profilmarkt und expandiert in den Wachstumsmarkt für Bauprofile. „Leeser ist ein ausgezeichnet aufgestelltes Unternehmen. Mit seinem hochqualitativen Produktportfolio und innovativen Lösungen ergänzt Leeser unser bisheriges Semperform-Geschäft perfekt“, sagt Thomas Fahnemann, Semperit-Vorstandsvorsitzender. „Durch die Transaktion können wir den Fortbestand der Firma und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter langfristig im Konzernverbund sichern. Gemeinsam werden wir weiter wachsen und unseren Kunden und Aktionären einen Mehrwert bieten.“

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?