206pv0815_PK_B_1-4_Nordson-Siebwechsler

Das Hochtemperatur-Dichtsystem ist für manuelle und hydraulische Flachschieber lieferbar. (Bild: Nordson)

Das Hochtemperatur-Dichtsystem ist für manuelle und hydraulische Flachschieber lieferbar. (Bildquelle: Nordson)

Das Hochtemperatur-Dichtsystem ist für manuelle und hydraulische Flachschieber lieferbar. (Bildquelle: Nordson)

Die Dichtung garantiert eine zuverlässige Funktion der Flachschieber bei Temperaturen bis 345 °C, Drücken bis 515 bar und Viskositäten bis hinunter zu 15 Pascalsekunden. Im Vergleich zu älteren Dichtungssystemen stellt dies bei Materialien mit niedriger Viskosität eine wesentliche Funktionsverbesserung der Flachschieberfiltration dar. „Die Dichtungstechnologie war in mehr als 2.000 Laborteststunden und in über 100.000 Betriebsstunden bei Dutzenden laufenden Anwendungen leckagefrei”, sagte Kevin Tuttle, Leiter Geschäftsentwicklung für Schmelzestromprodukte. „Bei diesen Installationen wurden die Flachschieber bei Dutzenden Polyolefin-, Styrol- und technischen Polymerqualitäten über ein breites Schmelzeindexspektrum eingesetzt.” Das Hochtemperatur-Dichtsystem ist sowohl für manuelle als auch für hydraulische Flachschieber lieferbar und kann bei bestehenden Maschinen nachgerüstet werden.

Sie möchten gerne weiterlesen?