Preisverleihung des „Crazy for suCCess Award 2015 des Bosch-Geschäftsbereichs Chassis Systems Control an Reiff Elastomer-Technik und vier weitere Unternehmen. (Bild: Reiff Elastomer-Technik)

Preisverleihung des „Crazy for suCCess Award“ des Bosch-Geschäftsbereichs Chassis Systems Control an Reiff Elastomer-Technik und vier weitere Unternehmen. (Bild: Reiff Elastomer-Technik)

Anlass für die Auszeichnung Ende Oktober war die besondere Einstellung des Reutlinger Unternehmens in der Zusammenarbeit mit seinem Auftraggeber Die verantwortliche Projekteinkäuferin von Bosch verglich in ihrer Laudatio die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen mit einer Reise auf einem Segelschiff: Hier arbeitet man Hand in Hand zusammen und wenn es Probleme oder gar Stürme gibt, meistert man diese gemeinsam … Jan Beutnagel, Geschäftsführer von Reiff Elastomertechnik, sieht den Kurs des Unternehmens dadurch bestätigt: „Der Award bekräftigt mich, den bisherigen Weg konsequent weiterzuverfolgen und mit unseren Kunden eine extra Meile zu gehen.“

Die Auszeichnung durch Bosch ist die Ernte der Anstrengungen der vergangenen Jahre. Der Weg führte dann im Frühjahr 2015 zu den CC Technology Days. Dort durften sich eine Reihe von ausgewählten Lieferanten präsentieren. 20 dieser Lieferanten erhielten darüber hinaus die Möglichkeit, eine Präsentation vor dem Top-Management des Geschäftsbereichs zu halten. Reiff hatte dort die Möglichkeit, ihre Optimierungsvorschläge für ein Zwischengehäuse für den Mid Range Radar (MRR) von Bosch, der unter anderem für Abstandsregeltempomaten und Spurwechselassistenten genutzt wird, vorzustellen. Darüber hinaus gab der Elastomerverarbeiter einen Ausblick auf die strategische Ausrichtung und stellte die eigene Vorgehensweise in der Zusammenarbeit mit dem Kunden in einem aktuellen Großprojekt dar, zeigte Optimierungsvorschläge auf und damit Wege für eine noch gewinnbringendere Zusammenarbeit in der Zukunft. Dieser Einsatz bewegte die Jury dazu, Reiff als einen der Preisträger des „Crazy for suCCess Award“ zu küren.

(dw)