Granuliersysteme, Filtrationssysteme, Pulvermühlen: umfangreiches Produktportfolio auf dem Messestand (Bildquelle: Maag)

Der ebenfalls gezeigt, energieeffiziente und platzsparende Gala/Maag-Zentrifugaltrockner Cyclo Modell 420 eignet sich für den Einsatz mit dem Pearlo-Unterwasser-Granuliersystem sowie mit den Unterwasser-Stranggranuliersystemen M-USG und P-USG. Neben seinem geringen Platzbedarf verfügt der Trockner über durchdachte und zugängliche Komponenten, die besonders wartungsfreundlich gestaltet sind. Der kontinuierlich arbeitende Ettlinger-ERF-250-Schmelzefilter hingegen eignet sich für stark verunreinigte Materialien und wurde eigens entwickelt, um Verunreinigungen automatisch und kontinuierlich zu entfernen und zwischen den Siebwechseln wochen- oder monatelang einen konstanten Schmelzdruck zu gewährleisten. Weiter wird der RES-Chameleon-Farbmischer gezeigt. Er eignet sich für Farbwechselzeiten unter 30 Minuten bei Durchsatzraten von bis zu 2.000lbs/hr. Der Farbmixer ist im Vergleich zu gängigen Geräten bedienungsfreundlicher, benötigt weniger Platz und kann mit einem ummantelten Behälter ausgestattet werden. Für Bediener ist er ergonomischer und kann gegenüber dem in der Polymerbranche anerkannten und eingesetzten Standardmischer Einsparmöglichkeiten von etwa 10.000 USD eröffnen.