Seit dem 1.März 2019 leitet Matthias Engelhardt den deutschen Markt für Industrie-, Hafen-, Erdbewegungs- und Agrarreifen bei Continental Commercial Specialty Tires (CST).

Matthias Engelhardt ist neuer Marketing- und Vertriebsleiter für den deutschen Markt bei Continental Commercial Specialty Tires (CST). Bildquelle: Continental

Matthias Engelhardt ist neuer Marketing- und Vertriebsleiter für den deutschen Markt bei Continental Commercial Specialty Tires (CST). Bildquelle: Continental

Engelhardt tritt an die Stelle des bisherigen Marketing- und Vertriebsleiters Michael Bott. Er war bisher als Field Engineer für Erdbewegungsreifen tätig. Daneben qualifizieren den Diplomingenieur seine 25 Jahre Erfahrungen im Nutzfahrzeug und Off-the-road Reifengeschäft (OTR) für die neue Funktion.

Nachhaltiger Ausbau des deutschen Marktes

Er gilt als erfahrener Experte auf seinem Gebiet und ist mit seinem breiten Netzwerk in diesem Business gut geeignet. Auch Frauke Wieckberg, die Marketing- und Vertriebsleitung möchte den Markt gemeinsam mit ihm nachhaltig ausbauen. Sie hieß ihn ebenfalls sehr willkommen:

„Wir freuen uns auf die Herausforderung und wünschen ihm für seine zukünftige Aufgabe bei Continental viel Erfolg“

Das Unternehmen entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Dafür agiert es sowohl als internationaler Automobilzulieferer als auch als Reifenhersteller und Industriepartner. 2014 erzielte es mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Mrd. EUR und beschäftigt aktuell mehr als 205.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.

Der Großkonzern wurde 1871 in Hannover gegründet und zählt mittlerweile zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa. Außerdem ist er in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.

[iw]