603pv1020_PK_1-2_Mecadat_Simulation_WF_INNO

Bei den Abfrage- und Messfunktionen gibt es nun eine verbesserte Winkelabfrage zwischen Wänden und eine neue dynamische Wandstärkenabfrage. Auch beim Finden der optimalen Entformungsrichtung unterstützt diese Funktion den Werkzeugkonstrukteur. (Bild: Mecadat)

Insbesondere die Funktionen für die Flächenrückführung und die Gussmodellerstellung wurden erweitert. Die Scan-Funktionalität ist mit besseren graphischen Darstellungen ausgestattet worden, um ein schnelleres Feedback beim Erfassen der Punktewolke zu gewährleisten. Das Leapfrog-Management erhöht die Genauigkeit beim Scannen mit Laser-Trackern, vor allem bei sehr großen und langen Bauteilen. Bei der Flächenrückführung wird die Geschwindigkeit und die Präzision der Flächenerstellung gesteigert. Das neue dynamische Erzeugen von Kontrollschnitten im Meshmodell erleichtert hingegen die Flächenerstellung. Ein Management über Zwangsbedingungen ermöglicht nun ein einfaches Erstellen von Bereichen mit Regelgeometrie wie Ebenen, Zylinder oder Kegel. Dadurch werden die Anzahl der entstehenden Freiformflächen stark reduziert und die CAD-Modelle kompakter. Der Werkzeug- und Formenbau bestimmt mit Farbtabellen die Qualität seiner Werkzeugkomponenten. Deshalb wird im CAD-Basissystem die Anzahl der Farben erhöht. Da für effizientes Konstruieren an komplexen Werkzeugen mit großen oder sogar mehreren Monitoren gearbeitet wird, können nun sämtliche Dialogmenüs viel einfacher auch außerhalb der Applikation und auch nebeneinander angebracht werden. Das geschieht mit einer simplen Rechtsklick-Technik. So hat der Anwender einen simultanen Überblick über Informationen wie Layer, Stückliste oder Assemblyansicht.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

MECADAT CAD/CAM Computersysteme GmbH

Hagenaustr. 5
85416 Langenbach
Germany