Das neue Nigrosin-Masterbatch überzeugt mit einer im Vergleich noch geringeren Elektrokorrosion und reduzierter Wechselwirkung mit anderen Rezepturbestandteilen. (Bildquelle: Rowa)

Das neue Nigrosin-Masterbatch Rowalid PA-B044A RHC Schwarz überzeugt mit einer im Vergleich noch geringeren Elektrokorrosion und reduzierter Wechselwirkung mit anderen Rezepturbestandteilen. Zudem ist eine Verbesserung der mechanischen Eigenschaften nach thermischer Alterung gelungen. Diese Vorteile, allen voran, dass mit dem Masterbatch eine Korrosion an Metall – wie zum Beispiel Kupfer – verhindert wird, ermöglichen ein erweitertes Einsatzgebiet: So ist dieser hochreine Nigrosin-Typ neben dem Motorraum auch besonders für E&E-Anwendungen geeignet, unter anderem für Wärmetauscher, Steckergehäuse, Gehäuse für Leistungsschalter oder Klemmenblöcke.