Wacker Silicones, München, erweitert seine Kapazitäten für gebrauchsfertige Siliconkautschuk-Mischungen, die unter der Markenbezeichnung Silmix – compounded competence vertrieben werden. Hierzu richtet das Unternehmen unter dem Dach seiner tschechischen Tochtergesellschaft einen neuen Veredelungsbetrieb in Pilsen ein. Ziel sei es, den wachsenden Kundenbedarf bei gebrauchsfertigem Siliconkautschuk noch flexibler bedienen zu können als bisher. In der neuen Anlage, die mit rund 20 Mitarbeitern in den nächsten Wochen den Betrieb aufnehmen soll und schrittweise ausgebaut wird, wird ein zunehmender Teil der bisher in Burghausen gefertigen Compounds hergestellt.

„Die wichtigsten Anforderungen unserer Kunden im Geschäft mit Siliconkautschuk-Compounds sind kurze Lieferzeiten und gleichzeitig hohe Flexibilität bei der Einstellung der individuellen Produktparameter“, erläutert Dr. Fridolin Stary, Leiter der Business Unit Elastomers im Geschäftsbereich Wacker Silicones. „Da es sich dabei in der Regel um kleine Losgrößen handelt, sind diese Bedingungen an unseren Standorten Burghausen und Nünchritz, die schwerpunktmäßig auf Großproduktionen ausgelegt sind, nicht optimal zu erfüllen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wacker Chemie AG

Hanns-Seidel-Platz 4
81737 München
Germany