Die börsennotierte Semperit Holding entwickelt, produziert und vertreibt in den Sektoren Industrie und Medizin Produkte aus Kautschuk. (Bild: Semperit)

Dr. Stefan Fida, Mag. Birgit Noggler und Dr. Astrid Skala-Kuhmann wurden in ihre Aufsichtsratsfunktionen wiedergewählt. Auch bei allen übrigen Tagesordnungspunkten wurden Beschlüsse gemäß den vorliegenden Beschlussanträgen gefasst.

In der konstituierenden Sitzung des Semperit Aufsichtsrates, die im Anschluss an die Hauptversammlung stattfand, wurden Dr. Walter Koppensteiner, Vorsitzender des Aufsichtsrates, und Dr. Stefan Fida, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, in ihren Funktionen bestätigt.

Monika Schartner und Herbert Ofner wurden als Personalvertreter neu in den Aufsichtsrat gewählt. Sie treten die Nachfolge von Mag. Sigrid Haipl und Ing. Michaela Jagschitz an, die ihre Funktionen aufgrund des Eintritts in den Ruhestand zurückgelegt haben.