Zum 1. April übernimmt Dipl.-Ing. Frank Peters von Walter Tesche die Führung des KraussMaffei-Geschäftsbereichs Reaktionstechnik. Der 41-jährige Kunststofftechniker Peters begann seine Karriere bei KraussMaffei 1997 im Vertrieb Reaktionsmaschinen für den nordamerikanischen Markt. Von 1999 bis 2003 leitete er das strategische Produktmanagement der GEA Lufttechnik, bevor er 2003 als Vertriebsleiter Reaktionstechnik zu dem Kunststoffmaschinenbauer zurückkehrte. Seit 2006 ist er Bereichsleiter der Reaktionstechnik am Standort München.

Tesche (63), der Mitte des Jahres in den Ruhestand tritt, war mehr als 35 Jahre für KraussMaffei tätig, zunächst im internationalen Vertrieb von Spritzgießmaschinen. Zwischen 1986 und 1999 leitete er nacheinander sowohl den Vertrieb der Extrusionstechnik als auch der Spritzgießtechnik. 2000 übernahm er die Führung des Geschäftsbereichs Reaktionstechnik; unter seiner Federführung baute der Geschäftsbereich unter anderem den Sektor Automotive Components Systems (vormals Tooling) auf, integrierte die vormalige Maschinenbausparte von Elastogran und gründete Tochtergesellschaften in Japan und in Italien.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany