Der Münchner Chemiekonzern Wacker hat den Ausbau seines Technical Centers in Schanghai abgeschlossen. Das im Shanghai Zhangjiang Hi-Tech Park beheimatete Anwendungscenter verfügt nun über mehr als zehn Labors und testet sowohl Silicone als auch Polymerprodukte. Ziel dieser Erweiterung, für die das Unternehmen rund eine 1 Mio. Euro investiert hat, ist es, die Kompetenz in Forschung und Entwicklung sowie den Kundenservice im chinesischen Markt kontinuierlich auszubauen und zu verbessern.

Durch den Umbau verdoppelte sich die Arbeitsfläche des Technical Centers auf 3400 m2. Alle bestehenden Labors wurden ausgebaut und technisch modernisiert, neue wurden eingerichtet. Vom Ausbau profitieren nicht nur die klassischen Servicefunktionen wie das Entwickeln und Testen von neuen Anwendungen und Produkten oder die Fort- und Weiterbildung von Kunden, auch das Know-how für lokale Produktanpassungen und -entwicklungen wurde gestärkt. Außerdem sind Vertriebscenter und Technical Center jetzt unter einem Dach angesiedelt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wacker Chemie AG

Hanns-Seidel-Platz 4
81737 München
Germany