Dr. W. Alexander Strietholt von Dow Deutschland wurde als neuer Sprecher der Fachgruppe Polyurethane gewählt, mit knapp 100 Unternehmen die größte Fachgruppe im Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK), Frankfurt/M. Er folgt auf Lutz Ohmstede, der vor kurzem als Büfa-Geschäftsführer in den Ruhestand gegangen war und seinen Vorsitz in der Fachgruppe abgab. Strietholt arbeitet seit über 20 Jahren mit PUR und ist seit 1993 im FSK aktiv. Als stellvertretender Sprecher der Fachgruppe wurde Martin Dietrich von Getzner Werkstoffe aus Österreich im Amt bestätigt.

Die Wahl der Fachgruppensprecher fand im Rahmen eines Besuchs von 50 Mitliedsunternehmen bei KraussMaffei in München statt. Im Mittelpunkt stand dort neben technischen und politischen Themen die aktuelle Marktlage. Frank Peters, neuer Geschäftsführer bei KraussMaffei, erläuterte die Auftragslage und Anpassungsmaßnahmen an die derzeitige Marktsituation. Alle anwesenden Unternehmen waren sich bei der Bewertung der Marktlage einig, dass die Talfahrt der letzten 10 Monate gestoppt und eine leichte Entspannung spürbar sei.

Anlässlich der FSK-Sitzung in München wurde Werner Faßbender in den Ruhestand verabschiedet, der 30 Jahre für KraussMaffei im Vertrieb tätig war, zuletzt als Verantwortlicher Vertriebsleiter-Deutschland.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane FSK e.V.

Stammheimerstraße 35
70435 Stuttgart
Germany