Clariant hat sein Spezial-Silicongeschäft einschließlich des Werks in Gainesville/Florida an Sivance, eine Tochter des New Yorker Privat-Equity-Unternehmens GenNx360, veräußert. Der Betrieb in Gainesville ist auf Siliconchemie und darauf basierende Produkte für das Bauwesen, Körperpflegeartikel sowie die Pharma- und Elektronikbranche spezialisiert. An dem Standort sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, die voraussichtlich alle von Sivance übernommen werden.

Der Chemiekonzern hatte das Silcongeschäft und den Standort Gainesville 2000 durch den Kauf der britischen BTP übernommen. Nun entschloss sich die Unternehmensleitung zur Veräußerung der Sparte, weil die Entwicklung komplexer Siliconprodukte in kleinen Serien nicht zur Konzernstrategie passt, erläutert der nordamerikanische Regionalleiter Ken Golder.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Clariant International Ltd. Functional Chemicals Division

Rothausstrasse 61
4132 Muttenz
Switzerland