Mit der Einführung des neuen Markenzeichens Polyurethane Solutions und der damit einhergehenden Harmonisierung des Markenauftritts der europäischen Tochtergesellschaften will die BASF, Ludwigshafen, die Vorteile unterstreichen, die der globale Verbund ihren Polyurethan-(PUR-)Abnehmern bietet. Das Markenzeichen stehe für Kundennähe, Innovationskraft, Flexibilität und hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz sowie für hohe Produktqualität eines weltweiten Netzwerks von über 35 Systemhäusern. Mit Polyurethane Solutions sei man nah den Verarbeitern, spreche ihre Sprache und könne ihnen vor Ort helfen, noch erfolgreicher zu sein. „Gleichzeitig ermöglicht dies den Kunden, überall auf der Welt, auf das Wissen, die Lösungskompetenz und die große Präsenz von BASF in vielen wichtigen Industrien zurückzugreifen“, so Jacques Delmoitiez, Leiter des Unternehmensbereichs Polyurethanes.

Durch den neuen Markenauftritt intensiviert die BASF ihre Marktpräsenz bei Polyurethanen und harmonisiert auch den Markenauftritt der Tochtergesellschaft Elastogran, indem sie für deren Standorte ebenfalls die Unternehmensmarke BASF nutzt. Der bisherige Namen wird in Europa in Form des Markennamens PU Solutions Elastogran beibehalten.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany