Nach dem Abschluss des Verkaufs an Bain Capital Partners richtet Styron, Midland/USA, sein Unternehmen neu aus. Der ehemalige Geschäftsbereich von The Dow Chemical Company unterhält 20 Produktionsstätten in 30 Ländern und erzielte 2009 mit 1900 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,7 Mrd. US-Dollar.

Das Unternehmen nimmt eine führende Rolle bei seinen Schlüsselprodukten Polystyrol und Styrol-Butadien-Latex ein. Sein Portfolio umfasst Polystyrol, Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) und Styrol-Acrylnitril (SAN), Polycarbonat (PC), Expandierbares Polystyrol (EPS) sowie Compounds und Blends. Auf der Latex- und Kautschukseite beinhaltet das Angebot Styrol-Butadien-Latex (SB-Latex) und Styrol-Acrylat-Latex (SA-Latex) sowie Lösungs-Styrol-Butadien (SSBR), Lithium-Polybutadien (Li-PBR), Emulsions-Styrol-Butadien (ESBR) und Nickel-Polybutadien (Ni-PBR).

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Dow Chemical Styrene

2040 Building
0 Midland
United States

DOW Deutschland Inc. Synthetic Rubber SWB

Am Kronberger Hang 4
65827 Schwalbach
Germany

Trinseo Deutschland GmbH

Kölner Straße 10
65760 Eschborn
Germany