Die ContiTech Power Transmission Group, Hannover, verstärkt ihr Engagement in Nordamerika im Bereich industrielle Anwendungen. Gemeinsam mit seinem Hauptdistributeur in den USA, CRP Industries, Cranbury/New Jersey, will das Unternehmen seine Marktanteile auf dem nordamerikanischen Kontinent weiter ausbauen: Künftig vertreibt der amerikanische Partner auch Antriebsriemen für industrielle Anwendungen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit über 50 Jahren erfolgreich im Automotive Aftermarket zusammen.

Zahnriemen hält der Distributeur im eigenen Lager bereit. Erst in diesem Jahr hatte er ein neues, 11000 m2 großes Lager- und Verwaltungsgebäude errichtet. „Die gute Position von CRP Industries im Markt bietet uns eine hervorragende Basis für den Ausbau unserer Marktaktivitäten“, sagt Konrad Müller, Geschäftsbereichsleiter ContiTech Power Transmission Group. „Kunden profitieren von CRPs logistischer Kompetenz und der hervorragenden technischen Expertise durch die langjährige Erfahrung mit Antriebsriemen.“

Die Geschichte von CRP ist eng mit ContiTech verbunden: Das Unternehmen ging vor über 30 Jahren aus Conti Rubber Products hervor. Adam T. Schildge hatte die US-Tochter 1954 gegründet, um die Produkte des hannoverschen Zulieferers in den USA zu etablieren. Heute wird CRP in dritter Generation von Daniel N. Schildge, geführt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ContiTech AG

Vahrenwalder Str. 9
30165 Hannover
Germany