Grund für den Umzug ist eine geplante Ausweitung des Nordamerika-Geschäfts. Neben der erweiterten Konstruktions- und Fertigungsabteilung verfügt S+S in Bartlett nun über ein Customer Service Center mit einer Sortieranlage für Recycler und einer kompletten Palette von Metall- und Fremdkörperdetektoren für die Kunststoff- und Lebensmittelindustrie.

Die Recycling-Demonstrationsanlage bietet die Möglichkeit, praxisnahe Testläufe durchzuführen. Mit bewährten Sortern und Separatoren werden die Geräteeinstellungen vor Ort anwenderspezifisch optimiert. Das Servicecenter soll eine schnellstmögliche Lieferung von neuen Geräten und Ersatzteilen sicherstellen. Hierfür wurde das Maschinen- und Ersatzteilelager deutlich ausgebaut.

In Brasilien hat S+S vor Kurzem eine Servicepartnerschaft mit Elo, Barueri, begonnen. Kunden in Brasilien und ganz Südamerika erhalten für ihre in Deutschland hergestellten Geräte nun kompetente und schnelle Hilfe vor Ort. Elo verfügt über eine eigene Werkstatt und leistet bereits für andere internationale Firmen wie Siemens und Battenfeld-Cincinnati den Kundendienstservice. Alle Fabrikate werden dort gewartet und repariert. Bestandteile des Elo-Serviceangebots für S+S sind außerdem Beratung und Schulung zu Metallsuchprozessen.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Sesotec GmbH

Regener Straße 130
94513 Schönberg
Germany