„Wir wollen unseren Kunden über deren gesamte Wertschöpfungskette einen noch höheren Mehrwert generieren. Dazu werden wir unsere Spritzgießaktivitäten gruppenweit stärken, wobei wir den eigenständigen Marktauftritt der Marken Netstal und KraussMaffei mit einem klar definierten Produktportfolio und jeweils eigenständig agierender Vertriebsorganisation aufrecht erhalten“, erläutert Jan Olaf Siebert, Vorsitzender des Vorstands der KraussMaffei. Leiter (‚President‘) des gruppenweiten Segments Spritzgießtechnik wird mit Golz ein ausgewiesener Maschinenbauexperte, der bisher im Unternehmen als Leiter des Segments Extrusionstechnik und Geschäftsführer von KraussMaffei Berstorff erfolgreich fungierte.

Dr. Karlheinz Bourdon und Frank Peters, bisher für Spritzgieß- und Reaktionstechnik bei KraussMaffei verantwortlich, werden im Rahmen der Neustrukturierung neue Aufgaben im Segment Spritzgießtechnik übernehmen. Bourdon wird sich künftig als „Vice President Technologies“ unter anderem die segmentweiten Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten sowie die Verfahrensentwicklung und das Produktmanagement leiten. Peters wird als „Vice President Sales KraussMaffei“ künftig ausschließlich den Vertrieb Spritzgießtechnik der Marke KraussMaffei verantworten.

Als Nachfolger von Peters wird künftig Nicolas Beyl das Segment Reaktionstechnik bei KraussMaffei führen. Die Nachfolgeregelung von Golz als Geschäftsführer von KraussMaffei Berstorff und Leiter des Segments Extrusionstechnik ist im Gange.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany