Dabei ist die Nachfrage nach Standflächen ist deutlich gestiegen, etliche Aussteller wollen ihren Messeauftritt vergrößern. Für Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, bestätigt das große Interesse der gesamten Branche die herausragende Stellung dieser Messe.

Rund 3.000 Ausstellerfirmen werden an K 2013 vom 16. bis 23. Oktober teilnehmen und ihre Angebote in drei Bereichen präsentieren: Maschinen und Ausrüstung für die Kunststoff- und Kautschuk-Industrie; Rohstoffe und Hilfsstoffe; Halbzeuge, Technische Teile und verstärkte Kunststoff-Erzeugnisse. Besonders stark vertreten werden erneut die Anbieter aus Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz und den USA sein, noch einmal zugenommen hat die Zahl der asiatischen Hersteller aus China, Taiwan und Indien.

„K makes the difference“ – lautet das Motto der kommenden Veranstaltung. Ergänzt werden die Exponate der Aussteller durch eine Sonderschau mit dem Titel „Kunststoff bewegt“. Dort werden Aspekte des Themenkomplexes Mobilität aufgegriffen – vom Leichtbau bei der Konstruktion von Fahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen über die Elektromobilität bis hin zu individueller Mobilität und modernem Freizeitverhalten.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Messe Düsseldorf GmbH

Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf
Germany