Die Onex Corporation hat heute dem Erwerb der KraussMaffei Gruppe zu einem Kaufpreis von 568 Mio. Euro zugestimmt. Das Unternehmen unterzeichnete heute den Kaufvertrag zum Erwerb der KraussMaffei Gruppe von Madison Capital, seit 2006 Eigentümer der KraussMaffei Gruppe. Die Transaktion soll in Abhängigkeit von den prozessüblichen Bedingungen und regulatorischen Genehmigungen bis 31. März 2013 abgeschlossen werden.

„KraussMaffei ist weltweiter Marktführer in seinen drei Segmenten und kann auf eine jahrzehntelange Reputation im Hinblick auf Technologie und Qualität zurückblicken“, sagt David Mansell, Geschäftsführer bei Onex. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Jan Siebert und seinem Management-Team am weiteren Ausbau der marktführenden Position des Unternehmens zu arbeiten“. KraussMaffei ist für Onex Partners III die erste in Europa ansässige Investition.

Maßgebliche Erfahrung basierend auf aktuellen und früheren Investments
KraussMaffei hat 2012 erfolgreiche Schritte unternommen, um das Geschäft in den Kernmärkten zu stärken und um die Präsenz in weltweiten Wachstumsmärkten auszubauen, speziell in den BRIC-Ländern sowie im asiatischen Raum. „Basierend auf der derzeit erfolgreichen Geschäftsentwicklung sehen wir gute Wachstumsmöglichkeiten für unser Unternehmen. Ich freue mich auf die Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Onex, die auch in unserer Industrie sehr erfahren und erfolgreich sind“, erläutert Jan Siebert, Vorsitzender des Vorstands der KraussMaffei AG. „Ich danke Madison Capital für eine zuverlässige und vertrauensvolle Partnerschaft in den vergangenen sechs Jahren.
Das Unternehmen hat unsere Strategie und unsere Geschäftsaktivität erfolgreich unterstützt, insbesondere während der weltweiten Krise in den Jahren 2008 und 2009″.About Onex

Onex in Toronto ist eine nordamerikanische Beteilungsgesellschaft (Private Equity). Die Gesellschaft managed zahlreiche Unternehmen, die zusammengenommen Umsätze von jährlich 34 Mrd. US-Dollar erzielen und ungefähr 235.000 Mitarbeiter beschäftigen.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany