Frank Haug, Geschäftsführer Unternehmensgruppe, begrüßt den Neuzugang zur Managementstruktur: „Lionel Breuilly ist nicht nur mit den Märkten und Anforderungen in Frankreich und den Beneluxstaaten bestens vertraut, sondern kennt auch die Herausforderungen eines international aktiven Unternehmens genau. Wir sind überzeugt, dass er unseren europäischen und weltweiten Wachstumskurs gezielt voranbringen wird.“

Breuilly verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management der Bereiche Spezialchemikalien und neue Werkstoffe. Der studierte Chemiker und Absolvent der Business School Insead war über 7 Jahre hinweg in leitenden Positionen für Sales und Marketing der französischen Niederlassung des Technologiekonzerns 3M tätig. Im internationalen Chemieunternehmen Huntsman war Breuilly 11 Jahre lang maßgeblich an der strategischen Ausrichtung, dem Marketing, Projektmanagement sowie dem globalen Wachstum des Unternehmens beteiligt. Zuletzt war er innerhalb der Consulting Gruppe Future Materials Group in London aktiv und für die strategische Beratung zahlreicher internationaler Unternehmen verantwortlich.

In Frankreich und den Beneluxstaaten liegt der Fokus der Unternehmensgruppe vor allem auf professionellen Klebstoffsystemen auf Basis von Epoxidharzen, Polyurethanen und Methylmethacrylaten. Unter der Leitung von Breuilly ist in allen 4 Staaten zudem ein gezielter Ausbau der Aktivitäten im Bereich Composites geplant. Die neuartigen Werkstoffe und modernen Klebstoffe sind unter anderem in Wachstumsbranchen wie Automobilbau und Aerospace deutlich gefragt. Sie ermöglichen innovative Leichtbaukonstruktionen und ersetzen in vielen Fällen bereits herkömmliche Verbindungstechniken wie Schrauben, Schweißen oder Nieten.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bodo Möller Chemie GmbH

Senefelderstraße 176
63069 Offenbach/Main
Germany