Die bereits am 1. April getätigte Übernahme wurde erst vor wenigen Tagen von Biesterfeld Spezialchemie veröffentlicht. Die Firmierung und der Firmensitz von SMPC Production bleiben erhalten. Das 1992 gegründete Unternehmen ist ein Compounder von Silikonelastomeren und besonders auf Produkte spezialisiert, die kundenspezifische Anforderungen erfüllen müssen.

„Der Erwerb von SMPC Production stärkt konsequent unsere Kompetenz im Bereich der Silikonelastomere und versetzt uns insbesondere in die Lage auf die Wünsche unserer Kunden noch gezielter einzugehen. Mit dem SMPC Production Compoundier-Betrieb haben wir in unserer Organisation ein eigenes Kompetenzzentrum für diese Produktgruppe, das wir für den gesamten Europäischen Markt nutzen werden. Wir sind auf dem Weg zum führenden Distributeur für Silikonelastomere in Europa,“ kommentiert Thomas Arnold, Geschäftsführer der Biesterfeld Spezialchemie.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Biesterfeld Plastic GmbH

Ferdinandstr. 41
20095 Hamburg
Germany