In dem neuen Reifen-Werk, das knapp 40 Mio. Euro kostete, werden jetzt radiale Landwirtschaftsreifen der Marken Mitas und Continental (in Lizenz) mit einer Kapazität von 42.000 t pro Jahr hergestellt. Das Werk produziert bereits mit voller Auslastung.

Die Bauarbeiten für das neue Werk begannen am 7. August 2012. Ende Mai 2013 war der Bau der Produktionshalle abgeschlossen, am 2. Juli 2013 wurde der erste Reifen vulkanisiert. In weniger als einem Jahr gelang es die gesamte Reifenproduktion aus der Produktionsstätte im Industriegelände Barum-Continental in den neuen Standort, das Toma-Gelände, zu verlagern.

Mitas musste mit der gesamten Reifenproduktion aus der Anlage in Otrokovice ausziehen, die man im Jahr 2004 beim Erwerb der Division Landwirtschaftsreifen für einen begrenzten Zeitraum von der Continental gemietet hatte.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?