Elasto und Müller Kunststoffe arbeiten schon seit geraumer Zeit mit Telko und Forplast zusammen. Die neue Vereinbarung sieht vor, dass diese nun den Vertrieb der vollständigen Hexpol-Produktpalette – Dryflex- und Lifoflex-TPEs – in der GUS-Region und den baltischen Staaten weiter ausbauen werden.

Der TPE-hersteller hat ein umfangreiches Sortiment an TPEs aufgebaut, mit Compounds auf Basis von TPS (SBS/SEBS), TPO und TPV. Diese TPEs sind nach den spezifischen Anforderungen der Medizin-, Automobil- und Baubranche gefertigt sowie für Caps & Closures geeignet, schließen aber auch Produkte für die Konsumgüterindustrie ein.

Forplast wird dabei weiterhin die große Palette ergänzender Polymercompounds der Gruppe anbieten: das Weich-PVC Lifolit, die Kork-Compounds Lifocork, das TPU Lifoprene sowie die Farb- und Additivmasterbatches Lifobatch.

„Die GUS-Staaten und das Baltikum gehören für uns zu den Wachstumsmärkten“, sagt Sven-M. Druwen, European Sales Coordinator für Hexpol TPE. „Wir möchten unserem wachsenden Kundenstamm dort den bestmöglichen Service bieten. Das heißt: maximales Produktangebot, kundenspezifische Anpassungen in Verbindung mit effizientem Support und funktionaler Logistik vor Ort. Das ist der Grund, warum wir in dieser Region mit Telko und Forplast zusammenarbeiten. Beide Unternehmen sind starke Partner, mit tief greifendem technischem Know-how und eingehendem Verständnis für den eigenen Markt.“

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

HEXPOL TPE GmbH

Max-Planck-Str. 3
96215 Lichtenfels
Germany