SSBR ist ein synthetischer Kautschuk, der vor allem für die Herstellung von Kraftstoff sparenden Reifen verwendet wird. Nicht zuletzt aufgrund eines klar zunehmenden Umweltbewusstseins der Autofahrer auf der ganzen Welt, wird schon in nächster Zukunft mit einer wachsenden Nachfrage gerechnet. Um diesen steigenden Bedarf erfüllen zu können, hat das Unternehmen die neue Produktionsanlage in Singapur errichtet.

Im September 2013 wurde dort mit der Produktion in begonnen. Nachdem die Urteile der Kunden über die Qualität des dort hergestellten SSBR hervorragend ausfielen, wurde nun die volle Produktion aufgenommen. Die Kapazität der Anlage beträgt bis zu 40.000 Tonnen pro Jahr.

Für den Vertrieb aller Produkte der Zeon Corp. in Europa zeichnet die Zeon Europe GmbH in Düsseldorf verantwortlich.