Der Distributor und seine europäischen Tochtergesellschaften vertreiben seit Juni die Momentive-Marken Silopren, Silplus, Addisil, LIM und Tufel auf dem gesamten europäischen Markt. Das Produktportfolio beinhaltet sowohl flüssigen Silikonkautschuk (LSR) als auch Festkautschuk (HCR / HTV).

Mit der Ausweitung der Zusammenarbeit verspricht sich Momentive Performance Materials eine noch effektivere regionale Betreuung und damit besseren Service für seine Kunden. Dazu gehört die Möglichkeit, kundenorientierte Produktangebote zusammenzustellen, die das gesamte Portfolio an Silikonelastomer-Lösungen umfasst. „Momentive bietet exzellente Lösungen im Bereich der Silikon-Elastomere an, die perfekt zu dem umfangreichen Angebot von Spezialkautschuken von NRC passen“, berichtet Dr. Gerd Bergmann, einer der Geschäftsführer des Chemiehandelsunternehmens.

(dw)