Rubicon_EEK 125.16 S

Extrusionslinie zur Schlauchummantelung. (Bild: Rubicon)

Mit den diesjährigen Exponaten stellt das Unternehmen Beispiele für zahlreiche Weiterentwicklungen und Anpassungen bestehender Technologien für die Schlauchextrusion vor.

Für die Herstellung von Schläuchen bietet der Maschinenbauer speziell angepasste Extruder und Extrusionswerkzeuge. Mit dem ausgestellten Standardextruder EEK 125.16 S wird ein Beispiel für die gut abgestimmten und universell einsetzbaren Maschinen gezeigt. Spezielle Schnecken- und Zylinderkonstruktionen sorgen für eine hohe Produktqualität, hohe Ausstoßleistungen sowie optimale Servicefreundlichkeit. Kombiniert mit einem Querwerkzeug
Q 90/125 kann der Standardex-truder in einer Schlauch-Extrusionslinie zur Extrusion der Decklage auf die textilverstärkte Schlauchseele eingesetzt werden. Um den steigenden Anforderungen an die Qualität technischer Schläuche gerecht zu werden, entwickelt der Anbieter in enger Zusammenarbeit mit dem Anwender individuelle Lösungskonzepte. Rubicon liefert schlüsselfertige Anlagen für die Herstellung unterschiedlichster Schläuche wie beispielsweise Klima-, Benzin-, Servolenkungs-, Schmieröl-, Turbolader-, Kühler-, Industrie- und Hydraulikschläuche. Nach Kundenwünschen und Anforderungen werden die Fertigungslinien mit Beschickungs- und Messeinrichtungen, Schocktunneln, Strickmaschinen, Druckern zur Markierung, Kühl-, Aufwickel- und Schneidvorrichtungen komplettiert. Der Anlagenbauer produziert, neben Extrudern für die Herstellung verschiedenster technischer Gummiprodukte, schlüsselfertige Linien zur Herstellung von Profilen und Schläuchen mit Salzbad-, Mikrowellen-, Heißluft- und Infrarotvulkanisation. Des Weiteren liefert das Unternehmen Laborextruder und -walzwerke sowie Ausrüstungen zur Verarbeitung von TPE.

DKT 2018 Stand 12-519

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

rubicon Gummitechnik und Maschinenbau GmbH

Hans-Dittmar-Str. 3
06118 Halle
Germany