Preisverleihung

Christina Guth bei der Preisübergabe durch David Wilson (l.). (Bild: Azur)

Der Award wurde am 8. März 2023 vom bekannten Publizisten David Wilson persönlich an Azur-Netzwerk-Koordinatorin Christina Guth übergeben. Christina Guth würdigte den Award als „Auszeichnung für alle Azur-Partner aus Industrie, Handel und Wissenschaft und als Krönung unseres gemeinsamen Engagements für eine nachhaltige Reifen-Kreislaufwirtschaft“.

In der Laudatio wurde das Engagement des Netzwerks in den letzten drei Jahren in Deutschland und immer mehr europäischen Ländern für ein nachhaltiges Reifenrecycling gewürdigt. David Wilson (von 2004 bis 2016 Direktor des britischen Runderneuerer-Verbands RMA) betonte im Besonderen „das schnelle Wachstum des weltweit einmaligen Netzwerks, und die Erstellung einer Ökobilanz für die Runderneuerung, die längst überfällig war“.

Stephan Rau (WDK), der in Singapur der Preisverleihung beiwohnte, versteht den Award auch „als persönliche Auszeichnung für das Engagement der Netzwerk-Koordinatorin Christina Guth. Ich bin zuversichtlich, dass der internationale Award uns Rückenwind für die Verwirklichung unserer Mission gibt, 100 % der Reifen wiederzuverwenden oder zu verwerten.“

Quelle: Azur

Das sollten Sie zum Award wissen

Die Recircle Awards wurden in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen. Die Preise sind weltweit ausgeschrieben und würdigen den Beitrag von Unternehmen und Einzelpersonen aus der Reifenherstellung, der Runderneuerung und dem Recycling. Die Preise werden von Neusus Upcycling vollständig aus recycelten Reifen hergestellt. Diese Trophäen werden verliehen, um die Leistungen von Menschen und Unternehmen in einer Vielzahl von Kategorien zu würdigen. Die Gewinner eines Recircle Awards repräsentieren die Spitze dessen, was in der globalen Reifenindustrie in Bezug auf Nachhaltigkeit erreicht werden kann.

Sie möchten gerne weiterlesen?