Continental Tire North America (Continental) und Marangoni Tread North America (MTNA), Anbieter von Reifen-Runderneuerungssystemen, werden bei der Produktion von Nutzfahrzeug-Reifen zusammenarbeiten. Bei der Herstellung der kalterneuerten ContiTread-Reifen verwendet MTNA die gleichen Gummimischungen wie bei neuen Reifen. Außerdem stimmen das Laufflächenprofil sowie die zur Kraftstoffersparnis führende Technologie mit dem Original überein. Den Vertrieb der Reifen an Flottenbetreiber in Kanada und den USA übernehmen die bestehenden Handelsorganisationen beider Unternehmen. Für Mexiko entwickelt Continental derzeit ein Geschäftsmodell zur kompletten Runderneuerung. In diesem Rahmen sollen bei den Händlern gleichzeitig MTNA-Einrichtungen zur Runderneuerung installiert werden.
Die ContiTreads basieren im Design auf den Reifen HDL (Heavy Drive Long-Haul) Eco Plus und HTL (Heavy Trailer Long-Haul) Eco Plus, die beide vom US-amerikanischen EPA SmartWay program für ihre hohe Kraftstoff-Effizienz ausgezeichnet wurden. Sie sind zunächst als MTNA Ringtreads (runderneuerte Reifen in Ringform, die durch einen speziellen Härtungsprozess in einer Presse sehr gut an der Karkasse haften) erhältlich. Im Laufe dieses Sommers wird Continental runderneuerte Reifen unter der Bezeichnung ContiTread Premium Cut To Length vorstellen. Dieser flache runderneuerte Reifen wird exakt zur Karkasse passen, ohne dass Gummiabfall entsteht, und dabei gleichzeitig höhere Haftung bieten.