Bunte Punkt auf schwarzem Hintergrund mit Beschriftung.

Die fuktionalisierten S-SBR besitzen eine hohe Abriebfestigkeit, wie sie für den Reifeneinsatz in der Elektromobilität gefordert ist. (Bild: LG Chem)

Das S-SBR-Portfolio des Unternehmens umfasst eine breite Produktpalette mit einer Glasübergangstemperatur im niedrigen bis hohen Bereich und einem Molekulargewicht von bis zu etwa 1.500.000 kg/mol. Multifunktionale S-SBR-Sorten mit einem hervorragenden Gleichgewicht aus Rollwiderstand und Verschleißfestigkeit kommen bei Elektrofahrzeugen zum Einsatz, die eine hohe Kraftstoffeffizienz und Reifenbeständigkeit verlangen. Für Märkte, die eine noch höhere Verschleißfestigkeit benötigen, bereitet das Unternehmen gerade eine neue Technologie vor.

Diese verbessert die Abriebfestigkeit und die Abwägung zwischen Verschleiß- und Traktionsleistung, wobei die Verarbeitungsanforderungen der Reifenhersteller stets erfüllt werden. Das Chemieunternehmen hat Produkte entwickelt, deren Masseausgleichsansatz auf erneuerbarem Öl basiert, das etwa aus Pflanzenöl oder Kunststoffpyrolyseöl gewonnen wird und dazu beiträgt, die CO2-Emissionen während der Produktion deutlich zu verringern. Schließlich hat LG Chem für seinen synthetischen Kautschuk auch die Zertifizierung nach ISCC Plus erhalten.

Tire Technology Expo 2023 Stand C620

Quelle: LG Chem

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