75-Jahre-Emblem auf grüner Farbe

Das Gummiwerk Kraiburg wurde vor 75 Jahren gegründet, Grund genug auf die Unternehmensgeschichte zu blicken. (Bild: Gummiwerk Kraiburg)

Auf einer Jubiläumsseite gewährt das Gummiwerk Kraiburg Einblicke in seine 75-jährige Geschichte. Alles begann 1947 als nach Ende des Zweiten Weltkrieges und unter schwierigen Bedingungen in Kraiburg-Hart Anlagen für die Produktion von Gummimischungen errichtet wurden. Gehörten zu den ersten Produkten des Gummiwerks noch Ballgummi und Reifenreparaturplatten, so wurde doch schnell deutlich, dass der Fokus des Unternehmens auf unvulkanisiertem Material lag.

Mit steigenden Umsatzzahlen und Ausweitung der Produktion kamen im Laufe der Jahre immer mehr Mischungsrezepturen und -verfahren hinzu. Heute ist das Unternehmen führender Hersteller für Kautschuk- und Silikonmischungen, der aus einem Portfolio von über 100.000 Rezepturen schöpft.

Historischer Rückblick auf eine 75-jährige Firmengeschichte

Um Interessierte auf die Zeitreise mitzunehmen, wurde eine Jubiläumsseite eingerichtet, auf der die Meilensteine des Unternehmens erzählt werden. Neben Rückblicken mit Bildern, Zahlen und Fakten sowie einem Ausblick in die Zukunft bietet das Unternehmen Besuchern die Möglichkeit, ihre persönlichen Glückwünsche auf der Jubiläumsseite zu hinterlassen.

„Wir blicken voller Stolz auf die 75 Jahre zurück und sehen eine spannende Erfolgsgeschichte. Unser Unternehmen entwickelte sich stetig weiter und brachte neue Ideen hervor, die sich in der Praxis bewiesen haben und aus denen wiederrum eigenständige Unternehmen entstanden sind“, sagt Dr. Darijo Mijolović, Geschäftsführer des Gummiwerk Kraiburg und ergänzt: „Die Ausweitung unserer Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Gummimischungen im Laufe der Jahre, die hohe Qualität unserer Produkte und das Engagement unserer Mitarbeitenden hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: führender Spezialist für Kautschuk- und Silikonmischungen.“

Quelle: Gummiwerk Kraiburg

Fachspezifisch informiert mit dem KGK-Contentletter

KGK-Logo

Aktuelle Nachrichten, spannende Anwenderberichte und branchenrelevante Produktinformationen sowie wissenschaftliche Veröffentlichungen erhalten Sie mit dem KGK-Contentletter einmal monatlich kostenfrei direkt in Ihr Postfach.

Hier registrieren und den Contentletter abonnieren!

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gummiwerk KRAIBURG GmbH & Co. KG

Teplitzer Straße 20
84478 Waldkraiburg
Germany