Potrait Dr. Christian Meermann

Dr. Christian Meermann ist neuer Vertriebsleiter beim Gummiwerk Kraiburg. (Bild: Gummiwerk Kraiburg)

Nach seinem Studium der Chemie an der Technischen Universität München und der anschließenden Promotion an der University of Bergen in Norwegen und der Osaka University in Japan, begann er seine berufliche Laufbahn 2009, nach einem kurzen Postdoc Aufenthalt am CAT Catalytic Center, in der Katalyse- und Polymerforschung bei Ticona (Celanese).

2011 wechselte Meermann zunächst als Technical Lead in das strategische Marketing bevor er sich vollständig Richtung vertrieblicher Funktionen entwickelte. Während seiner Tätigkeit bei Ticona/Celanese Engineered Materials hielt er weitere teilweise globale Managementpositionen im Business Development, Marketing und Vertrieb von thermoplastischen Kunststoffen inne. Im Jahr 2016 trat Meermann bei DSM Engineering Materials ein, wo er anfangs als Global Key Account Manager tätig war. Zuletzt führte er bei dem niederländischen Chemiekonzern als Regional Sales Manager ein global agierendes Verkaufsteam aus Außendienstmitarbeitenden und der Anwendungsentwicklung.

Quelle: Gummiwerk Kraiburg

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gummiwerk KRAIBURG GmbH & Co. KG

Teplitzer Straße 20
84478 Waldkraiburg
Germany