Christian Hartel

Christian Hartel: bisheriger und auch zukünftiger Vorstandschef von Wacker Chemie. (Bild: Wacker)

Der aktuelle Vertrag vom bisherigen und auch zukünftigen Vorstandschef von Wacker Chemie, Christian Hartel, der noch bis zum 31. Oktober 2023 läuft, wurde weiter fünf Jahre verlängert.

Dr. Christian Hartel studierte Chemie an der Universität Konstanz und promovierte zum Dr. phil. nat. an den Universitäten Genf und Frankfurt am Main. In die Wacker Chemie AG trat Hartel im Jahr 2003 ein und war zunächst im Zentralbereich Konzernentwicklung tätig. Nach verschiedenen Managementaufgaben in den Geschäftsbereichen Wacker Fine Chemicals und Wacker Silicones, wurde er 2010 zum Leiter des Zentralbereichs „Rohstoffeinkauf“ ernannt. 2012 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs Wacker Silicones. In den Unternehmensvorstand wurde der 51-jährige 2015 berufen, seit Mai 2021 ist der dessen Vorsitzender.

Quelle: Wacker

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wacker Chemie AG

Hanns-Seidel-Platz 4
81737 München
Germany