Portraitfoto Dr. Clemens Behmenburg Geschäftsführer Technik

Dr. Clemens Behmenburg, Geschäftsführer Technik bei LWB Steinl (Bild: LWB Steinl)

Dr. Clemens Behmenburg wird neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Peter Steinl und dem kaufmännischen Geschäftsführer Reinhard Danzer, Geschäftsführer Technik und wird in dieser Position sowohl das Produktportfolio als auch die dafür notwendigen Fertigungstechnologien weiterentwickeln. Er hat Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik an der RWTH Aachen studiert und dort am IKV promoviert. Ab 2014 war er in leitenden Positionen bei Elastomerkomponenten-Erzeugern für die Automobilindustrie tätig. Seit April 2022 ist er bei LWB und verantwortete bisher die Neugeschäftsentwicklung.

Globale Vertriebsleitung unter neuer Leitung

Portraitfoto Peter Radosai
Peter Radosai, Leiter globaler Vertrieb (Bild: LWB Steinl)

Peter Radosai, seit rund 40 Jahren bei Steinl, seit 2009 Vertriebsleiter für Europa und seit Januar 2022 Prokurist, übernimmt ab sofort zusätzlich die Führungsfunktion für den globalen Vertrieb vom geschäftsführenden Gesellschafter Peter Steinl. Peter Steinl wird Herrn Radosai beratend zur Seite stehen und seine Kapazitäten in Zukunft verstärkt für die strategischen Themen innerhalb der gesamten Firmengruppe einsetzen.

Das ist der neue Leiter Service

Portraitfoto Pascal Dorweg
Pascal Dorweg, Leiter Service (Bild: LWB Steinl)

Pascal Dorweg, ebenfalls seit vielen Jahren zur LWB-Stammbelegschaft zählend, übernimmt die Leitung der Service Abteilung. Die Grundlagen für sein neues Aufgabengebiet sind umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen aus seinen bisherigen Tätigkeiten im Maschinenservice und im Projektmanagement. Er und sein Team treten an, die Kapazitäten des dezentralen Service-Netzwerks auszubauen, mit dem Ziel, die Reaktionszeiten weiter zu verkürzen. Der bisherige LWB Serviceleiter Torsten Liedtke wechselt in den Einkauf, den er gemeinsam mit Markus Weindl führen wird.

Quelle: LWB Steinl

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LWB Steinl GmbH & Co.KG

Sonnenring 35
84032 Altdorf
Germany