Auf ein erfolgreiches Messejahr blickt die Schall-Firmengruppe, Frickenhausen, zurück. 2004 führte sie 20 Messen und Ausstellungen durch, wobei rund 5300 Aussteller und 320234 Besucher gezählt wurden. Zwölf dieser Veranstaltungen fanden im firmeneigenen Messegelände in Sinsheim statt. Hier wurden 3920 Aussteller und 224787 Besucher verzeichnet. Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfeldes sei es gelungen, die Aussteller- und Besucherzahlen zu halten, einige Veranstaltungen wiesen sogar deutliche Steigerungen auf. So stiegen die Ausstellerzahlen der Motek um etwa 15%, die PaintTech verbuchte rund 19% mehr Aussteller und 15% mehr Besucher. Ihren ersten Auftritt hatte die Kongressfachmesse Microsys in Sinsheim. Im Ausland ist die Firmengruppe durch Kooperationen und Beteiligungen präsent. Erfolgreiche Fachmessen wurden auf entfernten Märkten als eigenständige Landes-Messen in Lizenzen vergeben und mit verschiedenen nationalen Partnern organisiert.


Auch im laufenden Jahr sieht der Messeveranstalter bei vielen seiner Messen noch Steigerungspotential. 2005 stehen 24 Messen und Ausstellungen im Kalender, davon elf im Ausland. Premiere feiert die Control France in Lyon.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

P. E. Schall GmbH & Co. KG Messeunternehmen

Gustav-Werner-Straße 6
72636 Frickenhausen
Germany