CAM Das Unternehmen encee Systems, Kümmersbruck, bietet das verbesserte Werkzeugmanagement ZW3D 2013 des Herstellers ZWCAD Software Ltd (ZWSoft) für den deutschen Markt an. Die Software erhöht mit zusätzlichen und verbesserten Funktionen bei der Werkzeugverwaltung die Produktivität. Das integrierte 3D-CAD/CAM-System ist bedienungsfreundlicher geworden und enthält nun ein Live-Update der Werkzeuge.

Dank dieser optischen Unterstützung erkennt der Anwender sofort, wie das gewählte Werkzeug aussieht. Die Programmierzeit reduziert sich teils um 40 Prozent, weil die Zahl der Mausklicks sinnvoll reduziert und angepasst wurde. Durch Angabe der Laufzeit einzelner Operationen wird die Gesamtprozesszeit direkt erkennbar. Der Blick auf das aktuelle Werkzeug wird ergänzt durch eine Vorschau auf den Werkzeughalter, um ihn bei der Berechnung der Werkzeugbahnen zu berücksichtigen.

Sie möchten gerne weiterlesen?