Fußball in einem Fußballstation

Ein neues Masterbatch für postindustrielles PA66 soll das Herstellen von Stadionsitzen nachhaltiger gestalten. (Bild: Andrii Iurlov - Fotolia.com)

Das dem postindustriellen Polymer zugesetzte Masterbatch gewährleistet die mechanische Beständigkeit und die Flammschutzeigenschaften der Sitze. Auch das ästhetische Erscheinungsbild sowie die notwendige Beständigkeit gegen längere Einwirkung von UV-Strahlen und anderen aggressiven Witterungseinflüssen gemäß den strengen internationalen Sicherheitsbestimmungen der Stadien wird den Angaben zufolge sichergestellt. 30.000 neue Stadionsitze wurden mit dem neuen Masterbatch bereits realisiert.

„Dass wir uns mit unserer Masterbatch-Technologie als Marktführer bezeichnen dürfen und unsere Fähigkeit, neue Innovationen in der Sportsitzindustrie zu entwickeln, ist das Ergebnis aus langjähriger Erfahrung und Marktpräsenz. Wir freuen uns sehr, dass diese Zusammenarbeit zu einem so erfolgreichen Produkt geführt hat und sind stolz darauf, Partner solch professioneller Unternehmen sein zu dürfen“, kommentiert Angelo Bottaro, Corporate Business Development Manager, Gabriel-Chemie Group.

Sie möchten gerne weiterlesen?