AUSWUCHTPULVER Easy Balance von Safety Seal, ein Auswuchtpulver für Lkw- und Busreifen, wurde in einem Langzeittest in Zusammenarbeit mit der DEKRA untersucht. Der Test wurde unter Aufsicht eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen auf der Grundlage praxisbezogener Bedingungen geprüft. An neun verschiedenen Fahrzeugen, darunter MAN TGA 26410, SETRA Blue Tech, DB Atego 818 oder Renault WG 8, mit Reifen verschiedener Hersteller wie Continental, Michelin oder Fulda, wurden die Untersuchungen durchgeführt.

Das positive Endergebnis zeigt nach Abschluss der Testserie die Zuverlässigkeit des schwedischen Auswuchtpulvers. Mit dem Prüfsiegel der DEKRA erhält es die Bestätigung, dass mit dessen Einsatz eine optimierte Reifenlaufruhe, geringere Fahrzeugvibrationen sowie bessere Fahreigenschaften erzielt werden konnten.

Sie möchten gerne weiterlesen?