Die Online-Plattform ist Chinas größter Geschäftskunden-Marktplatz. Über den Link covestrochina.1688.com werden zudem spezielle Produkte für den chinesischen Markt angeboten, unter anderem der Hochleistungskunststoff Polycarbonate sowie Vorprodukte für Polyurethan-Schaumstoffe, Lacke und Klebstoffe. Das Hauptziel ist, den Kunden einen erprobten, bekannten Online-Kanal und eine einfache wie effiziente Einkaufserfahrung zu bieten. Das Angebot des Flagship-Stores richtet sich an kleine bis mittelgroße Unternehmen. Daher werden nur verhältnismäßig kleine Warenmengen pro Einkauf bestellt und geliefert. Im Mittelpunkt steht dabei das Feedback der Kunden, um das digitale Angebot kontinuierlich zu verbessern. Zunächst sind rund 50 Produkte im Covestro-Shop erhältlich. Eine Ausweitung des Angebots ist bereits in Planung.
Verbundwerkstoffe
Produkte für KMU jetzt online erhältlich
Über den chinesischen Anbieter Alibaba macht der Werkstoffhersteller Covestro, Leverkusen, Chemikalien für Geschäftskunden per Online-Angebot leichter zugänglich. Die Hightech-Polymerwerkstoffe werden über einen Flagship-Store auf 1688.com angeboten.