Vakuumpumpe

Die Hochleistungs-Vakuumpumpe sorgt für kontinuierlichen Materialfluss. (Bildquelle: Piab)

Piflow

Sicheres Pulver-Handling für die additive Fertigung mit Vakuumförderer

Ursprünglich als einfachere Lösung im Prototyping eingesetzt, werden immer mehr hochwertige Unikate mit der additiven Fertigung produziert. Doch viele Prozessschritte werden noch manuell ausgeführt. Dazu gehört das Beladen der Fertigungsanlagen mit dem entsprechenden Kunststoff- oder Metallpulver. mehr...

27.Februar 2019 - Produktbericht

Die Entgasungsanlage stieß bei den Besuchern auf reges Interesse. (Bildquelle: Busch)

Plastex

Trockene Vakuumtechnologie zur Schmelzeentgasung

Das neue Vakuumsystem Plastex für die Entgasung der Kunststoffschmelze beim Extrudieren stand im Mittelpunkt auf dem Messestand der Fakuma 2018 von Busch, Maulburg. Busch präsentierte mit der Entgasungsanlage eine Plug-and-play-Lösung, deren Herzstück eine betriebsmittelfreie Klauen-Vakuumpumpe Mink ist. mehr...

30.Januar 2019 - Produktbericht

Loader-Icon