LKW-REIFEN Als Vorläufer einer neuen Generation von Lkw-Reifen hat Continental den HTR2 auf den Markt gebracht. Mit seinem optimierten Eigengewicht, dem verstärkten Laufstreifen für höhere Laufleistungen, dem reduzierten Rollwiderstand und der guten Runderneuerungsfähigkeit soll der Trailer-Reifen einen aktiven Beitrag für mehr Wirtschaftlichkeit im Transport leisten. Ein neuartiger Stahlgürtel versteift die Reifenkonstruktion, die den Rollwiderstand verringert und die Haltbarkeit der Karkasse verbessert. Die stahlverstärkte Wulstkonstruktion hält den Kräften am Trailer besser Stand und sorgt für einen sicheren Sitz des Reifens. Der Laufstreifen erhält 20 % mehr Gummi und eine auf effektiv 17 mm erhöhte Profiltiefe. Die vergrößerte Aufstandsfläche ermöglicht gute Laufeigenschaften bei gleichmäßigem Abrieb. Dank der Air-Keep Innenseelen-Technologie für höhere Diffusionsdichte bleibt der Reifendruck bis zu 50 % länger auf dem gewünschten Niveau; gleichzeitig ist der Reifen unempfindlicher gegen Alterung.
Verarbeitung
Trailer-Reifen HTR2
Als Vorläufer einer neuen Generation von Lkw-Reifen hat Continental den HTR2 auf den Markt gebracht
industriejobs.de
Verfahrenstechnologe Kunststoff (m/w/d)
BRUSS Sealing Systems GmbH
Werkstoffprüfer in Metalltechnik/Kunststofftechnik (m/w/d)
Enrichment Technology Company Limited
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (d|m|w) für Nachhaltigkeit im Bereich Kunststofftechnik am Technologie Campus Hutthurm
THD - Technische Hochschule Deggendorf