Troester_2
Troester_1

Die neue Troester-Geschäftsführung (von links nach rechts):Dipl.-Ing. MBA Thomas Holzer, Dr. Peter Schmidt (Geschäftsführender Gesellschafter und Dipl.-Ing. Bernd Pielsticker. (Bild: Troester)

Die Verteilung der Management-Verantwortung auf drei Schultern soll die Nachhaltigkeit und die Wissensbasis im Unternehmen stärken und gleichzeitig neue Energien für organisches Wachstum und Innovation schaffen, teilt das Maschinenbauunternehmen mit.

Holzer bringt Erfahrung im Spezialmaschinenbau mit

Thomas Holzer (49) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte in München Verfahrenstechnik, anschließend Betriebswirtschaft in Reutlingen und Michigan/USA. Im Anschluss begann Thomas Holzer seine berufliche Laufbahn im Technik- und Servicebereich des Technologiekonzerns Voith. In Führungspositionen des Konzerns in Deutschland, Indonesien, Österreich und China verantwortete er lange Jahre weltweite Projekte sowie das Service- und Ersatzteilgeschäft. Thomas Holzer verfügt über umfassende Kenntnisse im Bau und im Vertrieb von Spezialmaschinen und bringt eine Fülle von Management- und Führungserfahrung ein. Er sieht sich selbst als Teamplayer: „Ich freue mich auf meine Aufgabe bei Troester. Als Teil einer starken Mannschaft möchte ich neue Impulse für die Weiterentwicklung der Troester-Geschäftsfelder setzen. Ich bringe meine internationale Erfahrung ein, um das Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich global zu positionieren. Wir leben in einer Zeit großer Herausforderungen, die wir mit ganzer Kraft anpacken und für die wir anspruchsvolle Lösungen finden.“ (ega)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

TROESTER GmbH & Co. KG

Am Brabrinke 1-4
30519 Hannover
Germany