Edward D. Breen wird neuer CEO von Dupont. (Bildquelle: Dupont)

Edward D. Breen wird neuer CEO von Dupont. (Bildquelle: Dupont)

Edward D. Breen hatte Mitte Oktober die Leitung von Dupont als Interim Chair übernommen. Nun gab der Konzern bekannt, dass Breen als CEO das Geschäft weiter und auf Dauer führen soll.

Alexander M. Cutler, Mitglied des Verawaltungsrats von Dupont, lobte Breen für seine außergewöhnliche Erfolgsbilanz bei der Unternehmensführung und Wertschöpfung. Als CEO habe er erfolgreich zum Umbau und zur wirtschaftlichen Neuausrichtung von Dupont beigetragen. 

Breen ist seit Februar Mitglied des Management-Boards von Dupont und  war bis 2012 in den Vorständen von Tyco und Motorola tätig. Als höchste Priorität seiner Aufgabe stufte Breen die Verbesserung der Aktionärsrenditen ein. 

[ega]

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

DuPont Performance Polymers

2 chemin du Pavillon
1218 Le Grand-Saconnex
Switzerland