530pv1020_PK_1-4_Cemecon_Kunststoffverarbeitung_WF-Schnitt-Isolierte Oberfläche mit keramischer Schicht

Schnitt-Isolierte Oberfläche mit keramischer Schicht (Bild: Cemecon)

Dadurch minimieren sich auch Wartung und Reinigung. Ein Kunde stellte das Unternehmen vor die Herausforderung, den starkem abrasivem Verschleiß in den Kavitäten, insbesondere an den Kanten entgegenzuwirken. Die Kanten wurden regelmäßig lasergeschweißt. Darüber hinaus haftete der Kunststoff stark und es kam zu Ausgasungen in den Kavitäten, was eine zeit- und arbeitsintensive Reinigung und Wartung erforderte. Hierfür wurden alle Werkzeugteile, die Kontakt mit Kunststoff haben, mit CCMold Hyperlox beschichtet. Unter anderem Einsätze, Kerne, Schieber und Einspritzpunkte. Die beschichteten Oberflächen wiesen daraufhin keine weiteren Verschleißspuren mehr auf.

Sie möchten gerne weiterlesen?